Zu Hause wohnen  Gästebuchreaktionen  Suchpositionen  Impressionen 
Zwakkelmann.de
Heute ist der 14.08.2018

» Downloads » Hörproben » Spritztour
„Spritztour - 21 leckere Lofi Hits“ ist die Debüt-CD von Zwakkelmann - alias Schlaffke Wolff - einst Sänger der Pop-Punk-Kult-Kapelle Schließmuskel.

Zwakkelmann - Keiner zog den Colt so schnell wie ich (1:46)
Datum: 03.03.2006
Dateigröße 312,9 KB
Album: 
Spritztour (2004) - Song 07

Zwakkelmanns Kommetar:
„Keiner zog den Colt so schnell wie ich“ is` logischerweise eher fiktiver Wild West-Natur. Mein Faible für schlichte, durchgeknallte Cowboy-Songs, ohne viel Sinn und Verstand, kommt hier so richtig schön zur Geltung. 

Die Aufnahme war, abgesehen von den Gitarren, relativ fix im Kasten. Ich hab mir im Laufe der Spritztour-Aufnahmen neben der Fender Stratocaster ja auch noch `ne halbakustische Klampfe zugelegt. Die musste hier einfach zum Einsatz kommen. Lediglich im Refrain fuhr ich `n kleines, verzerrtes Gitarrenbrett.


Songtext:

Keiner zog den Colt so schnell wie ich

Damals im wilden - wilden Westen
Schoss ich von all den Jungs am besten
Die auf meinen Wegen ritten
Und sich zum Spaße mit mir stritten
Denn keiner zog den Colt so schnell wie ich
Circa drei Dutzend Duelle
Gewann ich gleich an Ort und Stelle
Die größten Revolverhelden
Hatten nichts bei mir zu melden
Denn keiner zog den Colt so schnell wie ich
Nur bei meinem letzten Kampf
Bekam ich leider einen Krampf
Irgendwo in der Prärie
Sank ich getroffen in die Knie
Denn einer zog den Colt schneller als ich

   
Bilder
Zwakkelmann - Spritztour (2004)
Keine Bilder